Sonntag, 20. Oktober 2013

"I know nothing with any certainity. But the sight of the stars make me dream."

Die Sonntagsliste! Diesmal bilingual, ich bin zu faul, um die Fragen zu übersetzen:

1. Choose: The ability to speak any language or play any instrument?
Das ist einfach - jede Sprache sprechen. Meine Sprachaffinität ist groß und mit Instrumenten und Musik machen hab ich's nicht so. Da hör ich lieber Musik von talentierteren Menschen.

2. Are you planning to spend a large sum of money any time soon?
Ein 50mm 1.8f Nikon Objektiv wär schon nett, immerhin macht es um den Preis solide und schöne Fotos!

3. Do you prefer listening to music through speakers or headphones?
Kommt darauf an. Wenn ich unterwegs bin mit Kopfhörern, aber zuhause dann doch lieber über Lautsprecher. Da kommt der Bass auch viel besser.

4. The last time you injured yourself: How did it happen?
Ich sag nur eins: Keramikmesser. Wie oft ich mir damit schon fast einen Finger abgeschnitten hab, kann ich schon gar nicht mehr zählen.

5. In your opinion, what's the best cure for the hiccups?
Auf Zehenspitzen stellen, und kopfüber ein Glas Wasser trinken - sieht bescheuert aus, funktioniert aber!

6. The shoes you wore today: What do they look like?
Nette Hausschuhe von Birkenstock - die hatte ich schon, bevor sie in allen Blogs auftauchten (very Hipster). Aber eben nur als Hausschuhe.

7. Would you prefer to live in an apartment, house or other?
That's a tricky one. Ich bin in einem riesen Haus mit noch größerem Garten und Wald dahinter groß geworden und diese Zeit will ich nicht missen. Derzeit ist meine (Groß-)Stadtliebe jedoch so ausgeprägt, dass ich wohl eine Wohnung bevorzugen würde. Am liebsten in Nähe der Innenstadt, Altbau mit tollem Parkett und Doppeltüren.

8. The room you're in currently: Does it have carpet, tiles or other?
Mein Schlafzimmer. Holzboden, etwas älter und ich sollte dringend mal wieder staubsaugen...

9. How cold are you currently?
Wollsocken wären angebracht. Aber kalte Füße hab ich ständig zu dieser Jahreszeit.

10. Are you wearing perfume today? What does it smell of?
Jour d'Hermés - Unisexdüfte hab ich fast am liebsten.

11. When did you last have toothache?
Jetzt gerade. Der Kiefer ist am heilen, da tun auch die Beißerchen weh.

12. What are you planning to have for dinner tonight? (Or what did you have)
Vermutlich Risotto oder doch Zucchinicremesuppe.

13. What's your favourite hot drink?
Kaffee. (Natürlich) Am liebsten Filterkaffee von POC, nur in Ausnahmefällen eine Melange.

14. If you had the day off tomorrow, what would you do with your time?
Ich habe morgen tatsächlich nichts am Stundenplan, aber trotzdem einiges vor. Hauptsächlich Unizeug erledigen (Hausaufgaben, Französischvokabel, Bücher zurückbringen, die Bachelorarbeit ein letztes Mal durchlesen...).

15. Do you prefer laptops or computers?
Ich selbst besitze einen Laptop, weil es einfach praktischer zu transportieren und darauf zu arbeiten ist. Aber Computer haben ihre Vorteile, vor allem mit dem Bildschirm und der Grafikkarte.

16. Does your mobile phone have a touch screen?
Yep. iPhone-Nutzer seit drei Jahren. Hoffentlich hält es noch länger!

17. Name one food item you eat fairly often:
Zur Zeit? Suppe. Ansonsten: Avocados. Und Äpfel. Obst generell.

18. Do you prefer talking on a mobile or landline?
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal über Festnetz telefoniert habe. Das beantwortet wohl die Frage.

19. The last thing you took a photo of: What was it?
Streetart in Wien.

20. Do you prefer writing with pens or pencils?
Den Unterschied von pen und pencil hab ich mir auch nie wirklich gemerkt. Am liebsten schreibe ich mit Kugelschreiber. Aber nur mit solchen, die auch eine dünne Schrift haben, da mein Schriftbild so am besten lesbar ist. Früher habe ich nur mit Füllfeder geschrieben (sogar die 5-stündige Deutschmatura!), das wurde auf der Uni aber dann doch zu anstrenged.

21. Name one place you'd like to visit as soon as possible:
Da fallen mir so viele Orte ein: Kopenhagen. New York. Südfrankreich (bald bald bald). Tokio. Marokko.

22. Name one song you could listen to over and over:
Heroes, geht immer und überall

23. Has anyone ever used a pick up line on you? What did they say?
Oh, eine meiner Lieblingsstories: Ein damals Frühpubertierender, der mir wohl imponieren wollte: "Ey Schnitte, schon belegt?". In solchen Momenten weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

24. What's one good thing that happened today?
Meine Bachelorarbeit ist so gut wie fertig - und heute Morgen gab es Pancakes!

25. Name the last good movie you watched:
Before Midnight. Große Liebe für diese Triologie!

Celine: I feel close to you.
Jesse: Yeah?
Celine: But sometimes, I don't know? I feel like you're breathing helium and I'm breathing oxygen.

26. Are you any good at cooking? What's your speciality?
Ich bin ständig am Lernen in der Küche, meine Pastagerichte (am liebsten mit Schafskäse, Blattspinat und viel Knoblauch) sind berüchtigt!

27. Do you prefer plain, coloured or patterned socks?
Meine Socken sind einfärbig, aber quietschbunt, aus dem einfachen Grund, dass schwarze Socken nach dem Waschen einfach nie ihren Weg zu mir zurückfinden.

28. When you wake, what is it that you think of most?
"Ist es wirklich schon Morgen?"

29. Are you home alone currently?
Ja, meine Mitbewohnerinnen sind zur Zeit ausgeflogen.

Einen fantastischen Sonntag noch!

xx Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen