Freitag, 8. November 2013

L'Insoutenable Légèreté de l'être.

Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins. Fischer Taschenbuchverlag 1987.

Ein Buch, eine Geschichte, so sehr geliebt, dass ich es sogar schon zweimal besitze. Die ältere Ausgabe von meiner Schwester vor Ewigkeiten bekommen und seit dem jedes Jahr wieder gelesen. Gebrauchsspuren, wie sie nur ein Lieblingsbuch aufweisen kann, auch wenn ich Eselsohren und co. sonst als Missbrauch ansehe.

Die Liebesgeschichte zwischen Teresa und Tomas, dem ungleichen Paar in den traumhaft schönen Worten Milan Kunderas. Der Schauplatz: Tschechien in Zeiten des Kalten Krieges. Ein Umgang mit Wörtern, der jedes Mal das Herz erweicht und zum Nachdenken anregt. Was soll ich noch sagen? Wer es noch nicht kennt - Lesen, lesen, lesen!


xx Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen