Montag, 24. Februar 2014

Monday reads. #2


Die Zeit vergeht wie im Flug, schon wieder ist eine aufregende und anstrengende Woche im traumhaften Südfrankreich vergangen (mittlerweile spielt auch das Wetter mit - Frühlingsgefühle für alle!) und ich kann die nächsten Wochen kaum erwarten. Nur noch eine Woche Kurse und Vorbereitungen für die Uni, danach gibt es eine Woche vacances - Roadtrippläne inklusive! Lieber Süden Frankreich, sei bereit, entdeckt zu werden!

  • Anfangs wollte ich noch mit euch darüber reden, wie wichtig es ist, mit welchen Leuten man sich umgibt, und euch dazu diesen Link zeigen, aber binnen Minuten bin ich der unheimlich inspirierenden Kathleen verfallen, eine Wahnsinnsfrau! Seht euch doch ihren genial gestaltenen Blog an und überzeugt euch selbst.
  • Probleme beim französischen Marktbesuch, überfordert vom Angebot der Boulangerie oder Inspirationen für den nächsten Parisbesuch (Stichwort: Restaurants) gesucht? Fear no more! savoirfaireparis räumt Schwierigkeiten aus dem Weg und ist vor allem eins - informativ, hilfreich und praktisch.
  • Wiederentdeckung der Woche. Oh, wie ich die Ohrwürmer von Oh Land vermisst habe!
  • Oft gibt es Phasen im Leben, in denen man nicht weiß, welche Entscheidung die "richtige" ist und ob man nicht doch einen Fehler zu viel gemacht hat. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, wie wichtig es ist, verschiedene Wege auszuprobieren, um "anzukommen". Zur Zeit finde ich mich selbst in dieser Zwischenwelt wieder, es ist angenehm, während des Auslandssemesters zu entspannen und Dinge auszuprobieren, aber auch wenn man nicht daran denkt - die Zukunft und damit Entscheidungen über Studium, Job, Träume, Wahrheiten, Geld etc. rücken unaufhörlich näher. Danke Emma, für Mut, Ehrlichkeit und den Glauben, dass alles seinen Weg findet!

Habt einen schönen Wochenstart meine Lieben. Meine Präsentationen letzte Woche waren ziemlich erfolgreich und ich hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen schaffe, mich mehr auf den Blog zu konzentrieren. Mit Foto-, Food- und Travel-Diary, Aixcitement (wie ich diese Wortspiele liebe!" und Berichterstattungen.

Stay fantastique!
xx Anna.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen